Loading…

MILLION-ACTIONS.DE

Unsere Initiative für Tierschutz
Start
Deceptive Campaign for Mountain Lion and Bobcat Hunting Ban in Colorado, Concept art for illustrative purpose, tags: kampagne für das jagdverbot berglöwen und - Monok

Trügerische Kampagne für das Jagdverbot auf Berglöwen und Rotluchse in Colorado

Dan Gates, ein langjähriger Einwohner Colorados mit mehr als 50 Jahren Erfahrung im Wildtiermanagement, äußert seine Besorgnis über die Kampagne hinter der Initiative Nr. 91, auch bekannt als „Das Jagdverbot für Berglöwen“. Im Laufe der Jahrzehnte hat Dan Gates mit verschiedenen Organisationen und Komitees zusammengearbeitet, darunter auch mit runden Tischen für Wildtiere, die von ehemaligen Direktoren von Colorado Parks and Wildlife eingesetzt wurden.

Sein Engagement in diesen Gruppen hat es ihm ermöglicht, mit Wildtierexperten zusammenzuarbeiten, um wissenschaftlich fundierte Lösungen für den Naturschutz in Colorado zu finden. Trotz seines umfangreichen Hintergrunds findet Dan es beunruhigend, dass die Kampagne, die für die Initiative Nr. 91 wirbt, sich anscheinend damit zufrieden gibt, die Öffentlichkeit falsch zu informieren.

Worum geht es bei der Kampagne?

Die Kampagne behauptet, dass die von ihr vorgeschlagene Maßnahme nur die „Trophäenjagd“ auf Berglöwen und Rotluchse verbietet, aber diese Behauptung entspricht nicht ganz der Wahrheit. Liest man die erste Zeile der Abstimmungsfrage, so wird klar, dass die Initiative Nr. 91 ein vollständiges Jagdverbot auf diese Tiere verhängen würde. Darüber hinaus haben die Befürworter von Nr. 91 auch den Luchs in ihren Wahlvorschlag aufgenommen, obwohl dieser vom Aussterben bedroht ist und die Jagd auf ihn seit über 20 Jahren verboten ist.

Die wahren Absichten hinter diesem Zusatz bleiben unklar, aber er könnte dazu dienen, den Wählern vorzugaukeln, dass Colorado die Jagd auf gefährdete Arten erlaubt. Wie auch immer, es ist offensichtlich, dass die Kampagne hinter der Initiative Nr. 91 darauf abzielt, die öffentliche Meinung zu manipulieren. Es ist wichtig, darauf hinzuweisen, dass die Populationen von Berglöwen und Rotluchsen in Colorado laut Colorado Parks and Wildlife gesund, reichlich vorhanden und stabil sind.

Die vorgeschlagene Maßnahme würde im Falle ihrer Verabschiedung eine erhebliche Bedrohung für Menschen, Haustiere, Eigentum, Vieh und andere Wildtierpopulationen darstellen. Die Befürworter der Kampagne hoffen, dass sich die Wähler von ihren emotionalen Appellen und Lügen beeinflussen lassen, aber es ist wichtig, die Fakten zu verstehen. Das Wildtiermanagement in Colorado ist wissenschaftlich fundiert und streng reguliert, um die Nachhaltigkeit der Populationen von Berglöwen und Rotluchsen zu gewährleisten.