Moosvernichter schädigen Tiere – Deshalb Unkrautstecher verwenden!
Hausgemachter Moosvernichter sicher für Haustiere? Als ob!
Kochend heißes Wasser, das direkt auf den gewünschten Bereich gegossen wird, ist eine effektive, einfache Option. Fügen Sie Salz oder Essig für zusätzliche Stärke hinzu. Dies wirkt sich auf die Qualität des Bodens aus. Seien Sie also vorsichtig bei der Anwendung, da auch umliegende Pflanzen davon betroffen sind. Hartnäckiges Unkraut kann mehrere Anwendungen erfordern.Wer nicht so auf Chemie steht kann auch eine Schuffel benutzen – auch genannt “Holländische Hacke”.
Essig ist ein wirksames und sicheres Unkrautbekämpfungsmittel. Essigsäure in Essig ist ein Herbizid, das dem Pflanzenmaterial Feuchtigkeit entzieht und die Unkräuter, aber auch jede andere Pflanze abtötet, weshalb es mit Vorsicht angewendet werden sollte. Essig kann nicht bis zur Wurzel der Pflanze gelangen, so dass einige wenige Anwendungen erforderlich sein können. Eine Kombination von Essig und Seife in einem Verhältnis von 1 Gallone zu 1 Esslöffel hilft dem Essig, an den Blättern zu haften, anstatt abzulaufen.
Zucker macht den Boden für das Pflanzenwachstum schädlich. Er zieht auch Schädlinge an, also mischen Sie ihn zu gleichen Teilen mit scharfem Cayennepfeffer oder Chilipulver. Verteilen Sie ihn grosszügig auf dem Boden, wo das Unkraut Wurzeln geschlagen hat. Achten Sie darauf, die Mischung von den Pflanzen fernzuhalten, die Sie nicht befallen wollen.
Reichlich ausgebrachtes Maismehl auf dem Boden verhindert das Keimen von Samen.
Es ist nicht hilfreich bei der Bekämpfung bestehender Unkräuter, aber es hilft, die Entwicklung neuer Samen zu verhindern. Es kann sicher um bestehende Landschaftspflanzen herum verteilt werden, um neues, unerwünschtes Wachstum zu verhindern. Es eignet sich auch gut zum Töten von Ameisen, weil es für sie unverdaulich ist. Verteilen Sie es auf einem Ameisenhaufen, und die Ameisen werden das Maismehl fressen und verhungern.
Gras und Unkraut brauchen Sonnenlicht, und wenn man ihnen das Sonnenlicht wegnimmt, gehen sie zugrunde. Mulch verhindert das Durchdringen des Sonnenlichts gut, aber er lässt Wasser in den Boden eindringen, so dass reife Pflanzen gedeihen können. Mulch kann Papier, Pappe, Blätter, immergrüne Nadeln, Rinde, Steine oder alles Ungiftige enthalten, das Wasser eindringen lässt und Sonnenlicht fernhält. Moosvernichter eignen sich da besser.
Moosvernichter und Ihre Haustiere
Herbizide wie Moosvernichter Gon können, wenn sie von Ihren Haustieren aufgenommen werden, Erbrechen und Durchfall verursachen. Für ältere Tiere und Haustiere mit geschwächtem Immunsystem kann es unter Umständen tödlich sein. Wenn Ortho Weed B Gone vor kurzem angewendet wurde und ein Haustier daran geleckt hat, während es noch nass war, kann es bei Ihrem Haustier zu leichten Magenverstimmungen kommen. Sobald die behandelte Stelle jedoch trocken ist, hat die Chemikalie die Wurzel der Pflanze erreicht, und der Rasen kann als tiersicher angesehen werden.
Haustiersicherer kriechender Moosvernichter
Creeping Charlie, Creeping Jenny, Ground Ivy, (Glechoma hederacea spp.) ist ein aggressives, häufiges invasives Unkraut, das das Aussehen Ihres Rasens ruinieren kann. Creeping Charlie ist eine niedrig wachsende, mehrjährige Pflanze mit einem ausgedehnten Wurzelsystem, die es liebt, in schattigen, feuchten Gebieten zu leben und sich dort auszubreiten. Es kann sehr schwierig sein, ihn allein mit der Handziehmethode zu vernichten, da er sich leicht am Stängel ablöst und neu wurzelt und gedeiht.
Tiersichere, kriechende Charlie-Tötungsmethoden beinhalten die Verwendung eines krallenförmigen Kultivators, der die Ausläufer anhebt und es leicht macht, die Pflanze herauszuziehen. Darauf folgt die Anwendung eines der hausgemachten Moosvernichter , die für Haustiere sicher sind. Wenn das zu viel Arbeit ist, verwenden Sie ein nicht-selektives Herbizid mit der Kennzeichnung “sicher für Haustiere und Kinder”. Der beste Zeitpunkt für die Anwendung von Herbiziden ist im Herbst.
Hausgemachter Moosvernichter
In Büscheln kann Moosvernichter niedlich und charmant sein. Es kann jedoch schnell außer Kontrolle geraten und sich auf Ihrem gesamten Rasen ausbreiten. Ein einziges Unkraut kann Tausende von Samen ausgeben. Unter heißen und trockenen Bedingungen kann es kräftig wachsen, bevor es im Herbst absterben kann.
Sie können ein hausgemachtes Moosvernichter herstellen, um das Unkraut loszuwerden. Wie beschrieben, verwenden Sie Essig, kochendes Wasser, Maismehl (nur zur Vorbeugung) und Zeitungspapier. Legen Sie eine dicke Schicht über das Moosvernichter , und es stirbt aufgrund des Mangels an Sonnenlicht ab.
Quelle und Literaturen zum Thema Unkraut:
https://www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/So-entfernen-Sie-am-besten-Unkraut-id42045081.html